Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

Anrudern am 29.04.2023

Wir wünschen Dir allzeit Gute Fahrt und immer einen Kielbreit Wasser unter der Hand... Manche Prophezeiungen treten dann doch nicht ein, und Astrid hat den Taufspruch für unseren neuen GIG-Doppelvierer "First Lady" - "Wir wünschen Dir allzeit Gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel" - souverän gemeistert, wie auch ihre ersten Worte als neue, erste Vorsitzende der FRG Nied zu einem offiziellen Anlass an die versammelten Mitglieder.


Vorausgegangen war eine - gemessen an Vereinsgröße und Erfahrungen der letzten Starts in die Rudersaison - sehr gute Beteiligung an der ersten offiziellen Ausfahrt des Jahres mit unserem Doppelachter und zwei Doppelvierern, die allesamt von unseren Junioren gesteuert wurden. Eine Einerfahrt hinzugerechnet, waren so immerhin 20 Mitglieder sportlich aktiv - der Achter mehr (und einigen für die erste Ausfahrt des Jahres mit 15KM deutlich zu lange), die Vierer weniger.


Nach der Bootstaufe an Land wurde die Grillsaison offiziell eröffnet - mögen in diesem Jahr viele Ausfahrten und einige weitere Grillabende folgen.